Uehlein Immobilien

Doris Uehlein ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich am österreichischen Immobilienmarkt tätig. Über drei Jahren lebt und arbeitet sie nun bereits abwechselnd in Wien und Leipzig, was zur intensiven Beschäftigung mit den deutschen Besonderheiten in allen Belangen, speziell aber natürlich den immobilienspezifischen geführt hat.

Gelerntes und Erfahrungen bringt sie seither ein in die Betreuung ihrer überwiegend österreichischen Klientel. Das betrifft nicht zwangsläufig den sächsischen Dialekt, der ihr heute noch oft unverständlich ist. Erfolgreicher war die Auseinandersetzung mit rechtlichen Unterschieden, die in erstaunlichem Umfang vorhanden sind, sowie gesamtwirtschaftlichen und branchenrelevanten Rahmendaten.

Die Chancen, in einem Markt erfolgreich zu agieren, sind nur so gut wie die Kontakte und Verbindungen, auf die man vor Ort zurückgreifen kann. Zu deren Aufbau ist eine laufende Präsenz mit der Möglichkeit für kurzfristige Terminabsprachen und zeitnahe Besichtigungen interessanter Kaufliegenschaften erforderlich.

Diesen Part übernimmt Uehlein Immobilien für österreichische institutionelle und private Investoren, die in Deutschland oder zumindest in den ehemaligen ostdeutschen Bundesländern nicht mit Niederlassungen vertreten sind.

Auf Wunsch erfolgt die Betreuung der Kaufobjekte über den Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung hinaus in Form einer maßgeschneiderten Eigentümervertretung. Im Netzwerk mit lokalen Partnern können so Hausverwaltung, technische Überprüfungen, rechtliche Kontrolle sowie gutachterliche Beurteilungen koordiniert und im Ablauf begleitet werden.

„Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht“

Wladimir Iljitsch Lenin

In diesem Sinn wird hier auf die Anführung von Referenzen verzichtet…